Die Menschen - stets bemüht!

Bild1 - Bild1

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und betreiben das Schnuckenprojekt als Naturschutzschäferei im Haupterwerb und leben in der Struthmühle in Frankenau.

- -

 

Der NABU Hessen unterstützt uns derzeit mit einem halben Mitarbeiter, der dort seit September 2010 sein Freiwilliges Ökologisches Jahr absolviert. Zukünftig wird beim NABU eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ausgeschrieben, wobei ebenfalls an eine Unterstützung des Schnuckenprojektes gedacht ist.

- -

Weitere Unterstützung erfahren wir durch unsere Verwandtschaft und Freunde, ohne die Schafschur, Heuernte oder öffentliche Veranstaltungen wie Nationalparkfest oder Heideblütenfest neben der alltäglichen Versorgung der Herden nicht zu bewältigen wären.

- -

 

 

Auch Du kannst dabei sein!

Wir freuen uns jederzeit über tatkräftige Unterstützung durch Praktikanten und freiwillige Helfer beim Schnuckenprojekt am Edersee in der Struthmühle!


 

weiter: Die Schnucken - wollige Naturschützer!

oder zurück zur Übersicht